Skip to main content

Info

Das REACT-Förderprogramm der Europäischen Union finanziert im Rahmen der Maßnahme „Digitalisierung gemeinnütziger Sporteinrichtungen in NRW“ Investitionen des organisierten Breitensports in Nordrhein-Westfalen. Der SV Erftstolz Niederaußem e.V. hat eine Förderung im Rahmen des Programmes erhalten. Daraus wurde Hardware (u.a. Laptops, Tablets, Drucker, Scanner) angeschafft, mit welcher die digitale Infrastruktur des Vereins modernisiert und erweitert werden konnte.

Am Abend des 27.05.2023 ab 19:00 Uhr nach unserem Jubiläums Doppelmoppel-Turnier, anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des SV Erftstolz Niederaußem, startete dann unsere Party ab 19:00. Für den Sound und die richtigen Titel und Tracks, was bei dem gemischten Publikum gar nicht so einfach war, sorgte DJ Dino. So ging es dann auch  bist weit nach 1:00 bis die anliegenden Nachbarn ihre Ruhe hatten.

Bei absolutem Traumwetter starteten wir am 27.05.2023 um 12:00 Uhr unser diesjähriges Jubiläums Doppelmoppel-Turnier anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des SV Erftstolz Niederaußem.

Am  30. April starteten unsere drei Herrenmannschaften mit drei Auftaktsiegen in die neue Saison! 🎾💪🏼 Unsere 1. Mannschaft konnte sich mit 7:2 gegen starke Herren des TC RW Bad Honnef durchsetzen! 🎾 Unsere 2. Mannschaft grüßt nach einem makellosen 9:0 Auswärtssieg beim TC Knapsack von der Tabellenspitze! Unsere 3. Mannschaft zeigte Willenskraft und schlug die Zweitvertretung vom TC RW Königsdorf durch alle gewonnenen Doppel mit 4:2! 🎾Das war ein wunderbarer Auftakt, an den wir anknüpfen wollen. 🔜Wir danken allen, die uns am Sonntag bei bestem Wetter unterstützt haben! ☀️


Die Sommersaison 2023 steht im Rahmen des 50-jährigen Bestehens der Tennisabteilung des SV Erststolz Niederaußem. So wurden auch zur Saisoneröffnungsfeier die anwesenden Gründungsmitglieder geehrt.

Als Alternative für ehemalige Clubranglisten und auch als Motivation für jeden einzelnen Spieler der im Rahmen der Medenspiele oder auf Turnieren Punkte sammelt, wurde das deutschlandweite Ranking eingeführt. Auf unserer Seite ein kleiner Ausschnitt. Auf der mybigpoint Page könnt Ihr das vollständige Ranking einsehen: Ranking mybigpoint

Am  11.  Dezember  2022  erfreute sich  unsere  alljährliche Winterwanderung mit anschließendem Essen im Clubhaus – wie immer – großer Beliebtheit. Ab 11:00 Uhr trafen sich interessierte Clubmitglieder am Parkplatz Hallerhof, um mit einigen tierischen Begleitern ein kleine Runde an der Glessener und Oberaußemer Kippe zu Fuß zu absolvieren, um auch in der Hallensaison ein wenig die Kondition über den Winter in die nächste Saison zu retten. Anschließend wartete Wolfgang mit Rinderbraten, Glühwein und Bier im Clubhaus auf alle Teilnehmer.


Die Sommersaison 2022 beendete unsere erste Herrenmannschaft mit einem respektablen 3. Platz. Nachdem zum Saisonauftakt ein 7:2 Sieg gegen TC Colonius 1 und ein klarer 9:0 Sieg gegen TC BW Duisdorf 1 eingefahren werden konnte, mussten wir uns leider im dritten und vierten Spiel gegen TC GW Königsforst 2 ganz knapp mit 4:5 und gegen die Favoriten und späteren Aufsteiger PTSV Aachen 1 eindeutig  mit 2:7 geschlagen geben. Durch die beiden letzten Spiele 6:3 gegen KTC Weidenpescher Park 1 und  einem hohen Sieg im letzten Match 8:1 gegen TC BR Eitdorf 1, konnten wir uns schlussendlich im Mittelfeld der 2. Verbandsliga Gr.004 platzieren und die Klasse behaupten. Die Mannschaft freut sich auf die nächste Sommersaison 2023.

Haben Sie Fragen?

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne bei jedweden Rückfragen zur Verfügung!